Kurse

Montag 17:30-19:00Uhr

Akrobatik 

Dieser Kurs richtet sich an alle Akrobatik-Interessierten:
Ob zu zweit, zu dritt, oder in kleinen Gruppen! Wir gestalten unseren Kurs auch nach euren Vorstellungen und Wünschen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene: Bei uns sind alle Willkommen, die motiviert sind, Neues zu lernen.

Wir freuen uns auf euch!
Philine und Tessa

 

Kugel  

Kugellaufen wird es auch dieses Jahr wieder geben. Egal ob Anfänger, Vollprofi, ob junger oder alter Hase, wer auf großen harten Kugeln balancieren möchte, ist willkommen.

Samuel

 

Vertikaltuch 

Wenn du keine Angst vor Höhen hast und auch mal loslassen kannst, dann passt der Tuchkurs perfekt zur dir! Hier im Kurs bringen wir dir imposante Abfaller und spektakuläre Figuren bei, und helfen dir genügend Kraft und Ausdauer aufzubauen. Natürlich steht dabei der Spaß im Vordergrund.

Wir freuen uns auf Dich!
Magdalena, Adrian

 

Montag 19:00-spätestens 21:30Uhr

TET

Das Training des Tent Event Teams richtet sich an alle älteren Artisten, die mindestens 16 Jahre alt sind oder bereits 4 Jahre an den Aufbaukursen teilgenommen haben.
Im TET hast du die Chance selbstständig für die After Eight Show zu trainieren und durch kleine, zusätzliche Aufgaben mehr Verantwortung im Circus zu übernehmen.
Du solltest
Topmotiviert
Eigenverantwortlich und
Teamfähig
sein.

Wir freuen uns auf dich!
Das Tent Event Team

 

Mittwoch 17:30-19:00Uhr

Jonglage 360°  

In Jonglage 360° wollen wir uns vor allem mit Balljonglage und Diabolo beschäftigen.

Bei Interesse haben wir aber auch noch einiges im Petto (Hüte, Devilsticks, Zigarrenkisten, Motorsägen...)

Wir freuen uns auf Euch!

Fridolin, Hannes, Lenny und Nils

 

Trampolin Kurs  

Springen werden wir hauptsächlich mit dem normalen Trampolin,

Fliegen werden wir über verschiedene Dinge, Personen und anderer kreative Hindernisse.

Dieser Kurs ist für alle, die Lust haben, bei der Aufführung durch die Manege zu fliegen.

Ich freu mich auf Euch,

Jürgen

 

Trapez  

Im Trapezkurs geht es auch dieses Jahr wieder in die Höhe!
Wer Lust hat an einem oder an mehreren Trapezen kleine und große Pyramiden zu bauen, ist bei uns genau richtig.
Neben dem Trapez werden wir auch mit dem Luftring arbeiten.

Auf eure Anmeldung freuen sich,
Rena und Jule

 

Donnerstag 17:30-19:00Uhr 

Einradkurs  

Ihr wollt das Einradfahren lernen oder eure Kenntnisse verbessern? Dann seid ihr bei uns richtig! Ob fahrend, hüpfend oder auf dem Sattel stehend - es warten jede Menge neue Herausforderungen auf euch.

Wir freuen uns auf euch,

Julia & Jule

 

Vertikalstange  

Wenn ihr Lust und Power habt euch an der Vertikalstange auszuprobieren, seid ihr in unserem Kurs genau richtig. Ihr werdet coole Figuren und Abfaller an der Vertikalstange lernen. Bringt Motivation und Elan für Neues mit.

Wir freuen uns auf ein spannendes Circus Jahr mit euch!
Laura und Clara

 

Freitag 17:15-18:45Uhr

Grundkurs I 

ab. 4. Klasse; mit Aufführungen beim Backofenfest in Wackershofen (letztes Septemberwochenende).

 

Samstag 9:15-11:00Uhr

Grundkurs II 

Für SchülerInnen der 5. Klasse; sie zeigen ihr Können in der Matinee – den bunten Circusgeschichten – im Zelt (für Kinder bis 12 Jahre).